Gestern Morgen bei der Gassirunde mit Cookie, bedeckte die Landschaft eine wunderschöne Nebeldecke. Sie löste sich allerdings auch sehr schnell auf.

Der Herbst hat angefangen

Der Herbst hat angefangen und damit eine der schönsten Jahreszeiten für die Landschaftsfotografie. Hach ich liebe den Herbst. Die tief stehende Sonne, klare und frische Luft, Nebel, weiches Licht und warme Farben.

Der noch warme September, der einen oft in die Irre führt und einem noch den Sommer vorgaukelt. Sowieso will man auch gar nicht wahr haben, dass sich der Sommer zu Ende geht. Also sitzt man im T-Shirt im Café und spätestens wenn dein Platz im Schatten liegt friert man, aber bloß nichts anmerken lassen.

Die in den dicken Winterjacken spinnen aber auch. In der Sonne ist es angenehm warm und trotzdem ist die Luft klar und frisch. Und dann der Oktober, der Goldene Oktober. Der beste Monat des Jahres. Sozusagen mein persönlicher Montag unter den Monaten!

 

Usedom-Herbst-Nebel-Morgen-Luftaufnahme

Usedom-Herbst-Nebel-Morgen-Luftaufnahme

Usedom-Herbst-Nebel-Morgen-Luftaufnahme