Kategorien
Netzwelt

Falke gegen Downhill-Profi Gee Atherton

Vor einigen Jahren hatte ich einen Videopodcast abonniert von den 3 Downhill-Profi Rachel, Dan und Gee Atherthon. Wie man schon am Namen vermuten kann, sind die drei Geschwister. Der Videopodcast war wirklich unterhaltsam und die Athertons kamen wirklich sehr sympathisch rüber.

Nun bin ich über dieses Video mit sehr geilen Bildern gestolpert, in dem ein Falke gegen den Mountainbiker Gee Atherton antritt. Dafür wurde Gee ein Köder am Rücken befestigt, bevor sie ihn einen Berg runter rasen lassen. Der Falke wird auch los gelassen und will natürlich den Köder. Dank Highspeedkameras und  Drohnen sind wirklich beeindruckende Aufnahmen gelungen.

Es gibt auch eine Birdcam-Version und ein Behind the Scenes Video auf Youtube. Das Behind the Scene finde ich persönlich noch sehr viel interessanter.

 

In Auftrag gegeben wurde das ganze von Red Bull.

Von Mario

... ist Mitbegründer vom Blickwinkelkombinat und steht hinter der Kamera beim Dreh von Image-, Portrait- und Werbefilmen. Fotografiert Landschaften, Essen, Außen- und Innenarchitektur. Erstellt Webseiten und veröffentlicht Audio- und Videopodcasts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.